Soheyl Keyani

Eingetragen bei: stadTVMusik | 0
  • Schon als kleines Kind bereicherte Soheyl Keyani seine Heimatstadt Shiraz , Iran , mit Musik – denn geprägt von persisch – orientalischer und westlicher Popmusik ließ er seine Freunde und Familie an seiner Begeisterung für Musik , Tanz und Gesang teilhaben.
    Eine Begeisterung , die gefördert wurde von seinen Eltern , die ihren musikalischen Sohn auch in der neuen Heimat Deutschland unterstützen , sodass er bereits im Alter von 12 Jahren den R’n’B Soul und Hip Hop für sich entdecken und darin weiterentwickeln konnte.
    Dank seiner Vorliebe zum Karaoke fand er schnell den Weg zu diversen Wettbewerben auf die Bühne und bewegte sich bald selbstsicher auf Ihr – ein Talent , das ihn zu einem hervorragenden Entertainer macht.
    Mit 17 Jahren ging es bereits mit Liveband auf Tour , wo gleichzeitig auch die Leidenschaft für das Platten auflegen dazukam.
    Keyani ist ein Mensch, der auf der Bühne so richtig aufzuleben scheint, das Rampenlicht ist seine Welt und damit reißt er das Publikum mit.
    Doch natürlich ist es so vor allem seine einzigartig warme Stimme, mit der er seine Zuhörer mit authentischen Soul , Pop – aber ebenso Funk oder R’n’B Balladen mit einer gefühlvollen Virtuosität in seinen Bann zieht.
    Seine Vielseitigkeit steht ihm bei seinem Werdegang nicht im Weg. Diverse Musikprojekte , Liveauftritte und Formationen wachsen daraus und englische wie deutsche Coversongs und individuelle Interpretationen aus Funk , Swing , Rock und Pop , die unter die Haut gehen, sind das Ergebnis.
    So genießt er One-Man-Shows als Sänger oder DJ , Moderationsjobs oder individuelle Auftritte bei Firmenfeiern, Hochzeiten ebenso wie die ganz große Bühne mit Live-Band und Showact.
    Das er dabei auch immer die richtige Figur macht, lässt Mak Keyani zu einem vielgebuchten Sänger, DJ und Entertainer avancieren, dessen Motto „Licence to groove“ bei jedem einzelnen Takt spürbar ist.
    Quelle : Pixx Magazin