Moritz Promny

Eingetragen bei: Politik, Uncategorized | 0

Mein Einsatz für die Freiheit ist ein Lebensgefühl. Was mich antreibt, ist die Leidenschaft für die Freiheit. Dabei vertraue ich auf den Menschen, der etwas wagt, sich nicht entmutigen lässt und zugleich Verantwortung übernimmt für sich, seine Familie und für Mitmenschen, die Unterstützung brauchen.

Geboren wurde ich am 29.10.1980 in Friedrichshafen. Aufgewachsen bin ich in Michelstadt im Herzen des Odenwaldes. Ich bin Rechtsanwalt und seit über 10 Jahren mittelständischer Unternehmer in der Baubranche. Neben meiner langjährigen kommunalpolitischen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich in unterschiedlichen Vereinen. Ich bin mit einer Britin verheiratet und stolzer Vater von drei Söhnen.

Ich stehe für einen freiheitlichen und aufklärerischen Gesellschaftsentwurf: ein Bildungssystem, das von Beginn an Chancengerechtigkeit garantiert, ohne Ergebnisgleichheit am Ende bewirken zu wollen. Die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und de